Herzlich Willkommen

Das Symphonische Blasorchester Neuwittenbek e.V. ist ein noch ganz junger Verein, der das Ziel hat Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Möglichkeit zu geben, Musik gemeinsam zu erleben, zu erlernen und zu gestalten. Der im Jahre 2010 gegründete Verein hat derzeit 30 aktive Mitglieder.

Rückblick auf unsere weihnachtlichen Konzerte 2019

2019 hatten wir zwei Auftritte:

Am 08. Dezember im Rahmen des Weihnachtsmarktes an der Pauluskirche im Niemannsweg 16 in Kiel.
Außerdem gab es am 15. Dezember unser gewohnt vielseitiges Programm in unserem "Heimatstadion" der Alten Scheune in Neuwittenbek: von Abba bis Tochter Zion, Musicals, Filmmusiken und Hits. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Weihnachtslieder natürlich auch.

Neben viel Musik zum Hören und Mitsingen gab es wie immer Kaffee, Tee, Glühwein sowie Gebäck und Kuchen.


Großzügige Spende vom Verein Rotary Hilfe Kiel e.V.

Mit einer riesengroßen Überraschung endete unser Weihnachtskonzert 2018:
Auf Empfehlung des Rotary Clubs Kiel-Eider erhielten wir nicht nur einen großformatigen Scheck von der Präsidentin überreicht, auch die Summe war "großformatig".

Unser 1. Vorsitzender Andreas Siry nahm mit großer Freude den Scheck von Dr. Petra Niemann-Hessler entgegen. Die 750 Euro werden in neuen Noten angelegt.

Das gesamte Orchester bedankt sich herzlich bei der Rotary Hilfe.

Schau doch mal rein

Wer Spaß an Musik hat, ist bei uns immer gerne gesehen.
Unsere Probentermine finden Sie unter "Termine".